• beef.ch Mendrisio

    beef.ch Mendrisio

    09. bis 12. November 2023

Foto: Katrin Müller
Foto: Katrin Müller

ERLEBNISFORMAT BEEF.CH

Die beef.ch ist das Eventformat von Mutterkuh Schweiz. Jedes Jahr finden in unterschiedlichen Teilen der Schweiz beef.ch Veranstaltungen statt, mit dem Ziel, über die Mutterkuhhaltung und aktuelle Themen der Landwirtschaft zu informieren. Für Mutterkuh Schweiz ist es eine Herzensangelegenheit, eure Fragen zu beantworten und euch einen Einblick in unsere Arbeit zu gewähren.

Die letzte beef.ch 2023 findet vom 09. bis 12. November in Mendrisio statt. Unter dem Motto "Erlebnis Rind" könnt ihr im Tessin viel Neues entdecken.  

Wir freuen uns, euch in Mendrisio zu treffen! 


Foto: Adobe Stock
Foto: Adobe Stock

ZU GAST AN DER
"FIERA DI SAN MARTINO"

An der «Fiera di San Martino » wird Mendrisio jährlich zum Treffpunkt für die ganze Region. Und dies bereits seit über 400 Jahren. Die langjährige Tradition stammt aus dem bäuerlichen Arbeitsjahr. Ein Sprichwort besagt, dass bis zum Tag des heiligen Martins, die Arbeit auf den Feldern beendet und die Trauben geerntet waren. In den Fässern lagerte der junge Wein und gleichzeitig liefen die Pachtverträge der Bauern aus, der Zins musste bezahlt werden. Wenn dann Mitte November die neuen Verträge unter Dach und Fach waren, wurde gefeiert. 

2023 findet die "Fiera di San Martino" vom 09.-12. November statt. Die beef.ch wird Teil dieses traditionellen Anlasses sein. Ihr findet uns zusammen mit unseren Mutterkühen und den Kälbern im Tierzelt. Wir freuen uns auf euch!


Foto: Mutterkuh Schweiz
Foto: Mutterkuh Schweiz

beef.ch - Programmpunkte

Endlich wieder eine beef.ch im Sonnenkanton Tessin! In Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitee der "Fiera di San Martino" erwartet euch ein tolles Programm und viel zu entdecken!

  • Markt mit Produkten aus der Region
  • Tierausstellung
  • Rassenpräsentationen von bis zu 18 Mutterkuhrassen
  • Infostand
  • Verpflegungsangebot mit traditionellen Gerichten

Detailliertere Informationen zu den Programmpunkten folgen in Kürze.